Schafe auf dem roten Teppich

Mittenwalder Bergschafe mit den Schafhaltern und dem Filmteam

Großer Auftrieb vor und im Hochland-Kino gab es bei der Kino-Premiere unseres Films SCHAFSTAGE am 18. Oktober in Garmisch-Partenkirchen. Neben dem Filmteam waren auch die Protagonisten dabei, um den Kinostart mit Freibier, Brotzeit und Live-Musik zu feiern. Viele Besucher waren gekommen, um den Film über die Mittenwalder Schafhalter zu sehen.

Großer Besucherandrang herrschte zunächst vor dem Kino und am Ende war der Saal bis auf den letzten Platz besetzt. Ausverkauft! – das gab es schon lange nicht mehr im Hochland-Kino.

Am Ende feierten hundert Zuschauer zusammen mit den Mitwirkenden und dem Filmteam SCHAFSTAGE mit lang anhaltemdem Applaus.

Rucksackradio von Bayern1 über SCHAFSTAGE

Das „Rucksackradio“ des bayerischen Rundfunks war dabei bei der Welt-Premiere unseres Films SCHAFSTAGE in Mittenwald und hat aktuell einen schönen Beitrag dazu gesendet. Vielen Dank dafür an Angela Braun und Andrea Zinnecker!

Hier den Radio-Beitrag zuR Premiere von SCHAFSTAGE anhören!
Mitwirkende und Filmteam von SCHAFSTAGE bei der Premiere in Mittenwald

Gefeierte Weltpremiere unserer SCHAFSTAGE

Das sind die Momente für die wir unsere Filme machen! Was war das für eine wundervolle Weltpremiere unseres neuen Films SCHAFSTAGE in Mittenwald am 29. Juli 2023 mit ca. 400 Zuschauern, dem gesamten Filmteam und allen Mitwirkenden!!!

Die Mitwirkenden und das Team von SCHAFSTAGE bei der Weltpremiere

Das größte Kompliment das wir für unseren Film bekommen haben: Trotz des Regens sind alle Besucher bis zum Schluss geblieben, waren glücklich und haben unseren Film SCHAFSTAGE gefeiert!

Regisseur Klaus-Peter Hütt mit dem Hirten Peppi Hornsteiner und dessen Sohn Florian (v.r.n.l.)

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, das ganze Film-Team, alle Förderer – die Forst- und Weidegenossenschaft Mittenwald, Alpenwelt Karwendel, Middlewood UG, Petra Musch vom Gasthof Stern in Mittenwald – und an Christoph Szonn mit seinem ganzen Team vom „Alpenflimmern“ Filmfestival.

Großer Besucherandrang vor der Weltpremiere von SCHAFSTAGE

Geschafft: SCHAFSTAGE ist fertig!

Wenige Tage vor der Welturaufführung in Mittenwald konnten wir die Postproduktion für unseren neuen Film SCHAFSTAGE abschließen und die Kino-Kopie herstellen lassen. Wir sind alle sehr glücklich mit dem Film und freuen uns nun sehr, ihn den Mitwirkenden, dem Publikum und den Vertretern der Presse am 29. Juli 2023 beim Alpenflimmern Festival in Mittenwald vorstellen zu dürfen.

Am 19. Oktober startet SCHAFSTAGE in den Kinos in Oberbayern!

Uraufführung von SCHAFSTAGE im Sommer 2023

Nach mehr als zwei Jahren Dreharbeiten mit den Mittenwalder Schafhaltern und Beppi Hornsteiner, dem Schäfer, arbeiten wir zur Zeit intensiv am Schnitt und an der Postproduktion von SCHAFSTAGE.

Ende Juli soll der Film dann beim Filmfestival „Kino unterm Karwendel“ seine Uraufführung feiern, um danach bei weiteren Filmfestivals und Open-Air-Events im Oberland gezeigt zu werden.

In den Kinos im Oberland wird SCHAFSTAGE am 19. Oktober 2023 starten.